Domain tt-bahnen.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kontrolle:


  • Verwaltungsrecht: Gestaltung, Steuerung, Kontrolle
    Verwaltungsrecht: Gestaltung, Steuerung, Kontrolle

    Verwaltungsrecht: Gestaltung, Steuerung, Kontrolle , Zum Werk Prof. Dr. Ulrich Ramsauer gehört zu den renommiertesten Persönlichkeiten, die das Verwaltungsrecht seit Jahrzehnten prägen. Er ist als Autor zahlreicher Publikationen hervorgetreten. Hervorzuheben sind seine langjährige Tätigkeit als Alleinautor des Kommentars "Kopp/Ramsauer, VwVfG", den er inzwischen als Herausgeber und Mitautor in einem Autorenteam verantwortet, sowie der Kommentar "Ramsauer/Stallbaum, BAföG". Zu Ehren seines 75. Geburtstages versammelt die Festschrift 33 Beiträge von namhaften Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis zu den drei Themengebieten Gestaltung durch den Gesetzgeber, Steuerung durch die Verwaltung und Kontrolle durch die Verwaltungsgerichte. Zielgruppe Für alle Juristinnen und Juristen mit Interesse am Verwaltungsrecht. Das Werk eignet sich auch als repräsentatives Geschenk. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230927, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Festschriften, Festgaben, Gedächtnisschriften##, Redaktion: Brüning, Christoph~Ewer, Wolfgang~Schlacke, Sabine~Tegethoff, Carsten, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Keyword: Verwaltungsverfahren; Planfeststellung; Rechtsschutz, Fachschema: Verwaltungsrecht - Verwaltungssachen, Fachkategorie: Öffentliches Recht, Imprint-Titels: Festschriften, Festgaben, Gedächtnisschriften, Warengruppe: HC/Öffentliches Recht, Fachkategorie: Verwaltungsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XII, Seitenanzahl: 578, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 247, Breite: 169, Höhe: 35, Gewicht: 1086, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 149.00 € | Versand*: 0 €
  • PARSA Beauty Profi Haarbürste Bändigung & Kontrolle
    PARSA Beauty Profi Haarbürste Bändigung & Kontrolle

    Die PARSA Beauty Profi Haarbrste Bndigung & Kontrolle wurde insbesondere fr dickes und widerspenstiges Haar entwickelt. Die unterschiedlich langen Pins entwirren selbst dickes und widerspenstiges Haar zuverlssig und zugleich schonend zu Haar und Kopfhaut. Dabei werden alle Haarpatien gleichermaen gut erreicht. Die Ionen-Technologie kann einer statischen Aufladung der Haare entgegenwirken. Eigenschaften der PARSA Beauty Profi Haarbrste Bndigung & Kontrolle Mit Ionic Power Pins Hochwertiger Soft-Touch-Beschichtung fr angenehmes Handling Material: Kunststoff Anwendung der PARSA Beauty Profi Haarbrste Bndigung & Kontrolle Vom Ansatz bis zu den Haarspitzen brsten - stimuliert die Kopfhaut und regt die Durchblutung an. Pflegehinweis: Den Brstenkopf regelmig auskmmen. Bei Bedarf mit lauwarmem Wasser aussplen und mit den Borsten nach unten trocknen lassen.

    Preis: 10.52 € | Versand*: 4.99 €
  • Klima außer Kontrolle (Götze, Susanne~Joeres, Annika)
    Klima außer Kontrolle (Götze, Susanne~Joeres, Annika)

    Klima außer Kontrolle , 'Das Wetter wird extremer, daran müssen wir uns anpassen. Susanne Götze und Annika Joeres zeigen, was dringend getan werden muss und wie wir uns vorbereiten können. Ein wichtiges Buch.' Sven Plöger Wie gut ist Deutschland vorbereitet, wenn Bäche zu reißenden Strömen werden, Städte in immer heißeren Sommern unbewohnbar werden oder sich das Meer die Küste zurückerobert? Die Journalistinnen Susanne Götze und Annika Joeres haben in ganz Deutschland recherchiert, wie wenig Bund, Länder und Kommunen tun, um uns alle vor den Folgen der Klimakrise zu schützen. Sie decken auf, wie ausgeliefert wir der neuen Klimarealität sind: Unsere Städte sind schlecht auf Hitzewellen vorbereitet, Krankenhäuser nicht ausreichend vor Stromausfällen geschützt und flussnahe Eigenheime oftmals kaum gegen Überschwemmungen gewappnet. Auch unsere Natur, Äcker und Wälder können sich nicht so schnell auf die neuen Wetterverhältnisse einstellen.  Die Autorinnen zeigen konkrete Wege auf, die künftig unser Überleben sichern können - mit und nicht gegen die Natur. Fest steht: Es bedarf einer gewaltigen Anstrengung, doch die Anpassung an die Klimakrise ist möglich und nötig. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202208, Produktform: Kartoniert, Autoren: Götze, Susanne~Joeres, Annika, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Themenüberschrift: NATURE / Ecology, Keyword: "Durstiges Land"; Artensterben; Buch; Bücher; CO2-Ausstoß; Deutschland; Dürre; Flut; Greta Thunberg; Hitzewelle; Hochwasser; Insekten; Klimabewegung; Klimakatastrophe; Klimakonferenz; Klimaschmutzlobby; Klimawandel; Klimaziele; Kohleausstieg; Landwirtschaft; Leben in Deutschland; Lobbyarbeit; Luisa Neubauer; Lösungen; Maja Göpel; Naturkatastrophe; Politik; Sven Plöger; Umweltschutz; Verantwortung; Wasserknappheit; Zukunft; co2 Ziel; erneuerbare Energien; fridays for future; globale Erwärmung, Fachschema: Ökologie~Umwelt / Politik, Wirtschaft, Planung~Klimawandel - Treibhauseffekt~Treibhauseffekt~Nachhaltigkeit~Sustainable Development, Fachkategorie: Soziale und ethische Themen~Angewandte Ökologie~Umweltpolitik und Umweltrecht~Soziale Auswirkungen von Umweltfaktoren~Nachhaltigkeit, Region: Deutschland, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Klimawandel, Thema: Auseinandersetzen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Piper Verlag GmbH, Verlag: Piper Verlag GmbH, Verlag: Piper Verlag GmbH, Länge: 204, Breite: 136, Höhe: 33, Gewicht: 400, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783492602099, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2745177

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Arnim, Hans Herbert von: Macht braucht Kontrolle
    Arnim, Hans Herbert von: Macht braucht Kontrolle

    Macht braucht Kontrolle , Fesselnder Bericht über den aufhaltsamen Niedergang unserer Parteiendemokratie Die »politische Klasse« gestaltet die Regeln, die sie eigentlich zügeln sollen, selbst und oft in ihrem Sinne. Den Parteien geht es meist weniger um die Lösung der Probleme als um die Sicherung ihrer Interessen an Macht, Posten und Einkommen. Am deutlichsten wird die Missbrauchsgefahr, wenn die Parteien ihren eigenen Status festlegen. Das hat Folgen auf allen Ebenen: für die Auswahl des politischen Personals ebenso wie für die Qualität der Politik. Die Kluft zwischen Demokratie und Wirklichkeit wächst, politisches Unbehagen breitet sich aus. Über 40 Jahre lang hat der als »Parteienkritiker« bekannte und gefürchtete Staatsrechtler Hans Herbert von Arnim zahlreiche Fälle von Machtmissbrauch, viele unmögliche Gesetze der Parteien in eigener Sache aufgedeckt. Und er hatte durchschlagenden Erfolg: Diätenerhöhungen mussten zurückgenommen, überzogene Pensionsregelungen auf ein vernünftiges Maß reduziert, Mehrfach-bezüge eingeschränkt werden, der Selbstbedienung aus der Staatskasse wurde ein Riegel vorgeschoben - vor dem Bundesverfassungsgericht hat er die Sperrklauseln bei Europawahlen gekippt, und seine Gutachten trugen zum Diäten- und zum Parteienfinanzierungsurteil bei. Dank Arnim und einer wachgerüttelten Öffentlichkeit stießen Missbrauchs-Versuche - im Bund, auf Länderebene wie auch in der EU - auf empörten Widerstand. Doch mit den Jahren ließ die »politische Klasse« Kontrollen immer raffinierter ins Leere laufen und brachte sogar ganz offensichtlich missbräuchliche Gesetze durch. Jetzt zeichnet Hans Herbert von Arnim die Ursachen dieser fatalen Entwicklung nach und zeigt, wie es dazu kommen konnte und warum die Öffentlichkeit müde geworden ist, dieser äußerst effektiven Aneignung der Macht durch die Parteien wirksam entgegenzutreten Er legt den Finger in die Wunde, deckt auf, woran es fehlt - und wie die notwendige Kontrolle der Macht wiederhergestellt werden kann. Die faszinierende Bilanz eines Lebens für eine demokratische Gesellschaft. Ausstattung: nur Text , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche ausländischen Züge und Lokomotiven verkehren regelmäßig auf deutschen Schienen?

    Auf deutschen Schienen verkehren regelmäßig verschiedene ausländische Züge und Lokomotiven. Dazu gehören beispielsweise die TGV-Hochgeschwindigkeitszüge aus Frankreich, die EuroCity-Züge aus der Schweiz und Österreich sowie die EuroNight-Nachtzüge aus verschiedenen europäischen Ländern. Auch einige Güterzüge aus dem Ausland sind regelmäßig auf deutschen Schienen unterwegs.

  • Wie werden Züge auf den Schienen sicher geführt? Warum sind Gleise wichtig für den öffentlichen Nahverkehr?

    Züge werden sicher geführt durch Signale, Stellwerke und Sicherheitssysteme wie das ETCS. Gleise sind wichtig für den öffentlichen Nahverkehr, da sie eine sichere und effiziente Streckenführung ermöglichen und den Zugverkehr koordinieren. Sie dienen auch der Vermeidung von Kollisionen und der Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs des Zugverkehrs.

  • Wie schnell fahren Züge durch Bahnhöfe?

    Züge fahren normalerweise durch Bahnhöfe mit einer Geschwindigkeit von etwa 40 bis 80 km/h, je nach den örtlichen Gegebenheiten und den Vorschriften des jeweiligen Bahnbetreibers. Diese Geschwindigkeitsbegrenzung dient dazu, die Sicherheit der Passagiere und des Personals zu gewährleisten sowie das Ein- und Aussteigen an den Bahnsteigen zu erleichtern. In einigen Bahnhöfen, insbesondere in stark frequentierten urbanen Gebieten, kann die Geschwindigkeit weiter reduziert werden, um Unfälle zu vermeiden und die Pünktlichkeit der Züge zu gewährleisten. Die genaue Geschwindigkeit, mit der Züge durch Bahnhöfe fahren, wird von den jeweiligen Bahnbetreibern festgelegt und kann je nach Strecke und Verkehrsaufkommen variieren.

  • Wie werden Schienen und Weichen verwendet, um Züge auf der Strecke zu steuern und zu leiten?

    Schienen dienen als feste Gleise, auf denen Züge fahren. Weichen ermöglichen es Zügen, von einem Gleis auf ein anderes zu wechseln. Durch die richtige Stellung der Weichen können Züge auf unterschiedliche Gleise geleitet und gesteuert werden.

Ähnliche Suchbegriffe für Kontrolle:


  • Sicherheitstechnische Kontrolle AED Geräte Defibrillatoren NIHON KOHDEN
    Sicherheitstechnische Kontrolle AED Geräte Defibrillatoren NIHON KOHDEN

    Die Sicherheitstechnische Kontrolle (STK) von Defibrillatoren und AED-Geräten ist in §11 der Medizinischen-Betreiber-Verordnung (MPBetreibV) fest verankert. Diese Prüfung darf nur von ausgebildeten Medizintechnikern und speziell geschulten Elektrikern durchgeführt werden. Um den Aufwand für Sie so gering wie möglich zu halten kümmern wir uns umfänglich um die sicherheitstechnische Kontrolle Ihres AED-Gerätes. Die Sicherheitstechnische Kontrolle ist spätestens nach 24 Monaten der Inbetriebnahme oder letzten STK erneut zu beauftragen oder durchzuführen. Für die Dauer der STK bieten wir Ihnen die Möglichkeit ein Leihgerät des NIHON KOHDEN zu bekommen (maximal für 2 Wochen).Wir übernehmen diesen Service gerne für Sie und unterstützen Sie aktiv bei der Einhaltung der neuen Gesetzeslage!Bei Bedarf wechseln wir auch gleich Ihre Verbrauchsmaterialien mit. Wir berechnen Ihnen h...

    Preis: 129.90 € | Versand*: 4.90 €
  • Sicherheitstechnische Kontrolle für Philips AED Geräte Defibrillatoren
    Sicherheitstechnische Kontrolle für Philips AED Geräte Defibrillatoren

    Die Sicherheitstechnische Kontrolle (STK) von Defibrillatoren und AED-Geräten ist in §11 der Medizinischen-Betreiber-Verordnung (MPBetreibV) fest verankert. Diese Prüfung darf nur von ausgebildeten Medizintechnikern und speziell geschulten Elektrikern durchgeführt werden. Um den Aufwand für Sie so gering wie möglich zu halten kümmern wir uns umfänglich um die sicherheitstechnische Kontrolle Ihres AED-Gerätes. Die Sicherheitstechnische Kontrolle ist spätestens nach 24 Monaten der Inbetriebnahme oder letzten STK erneut zu beauftragen oder durchzuführen.Wir übernehmen diesen Service gerne für Sie und unterstützen Sie aktiv bei der Einhaltung der neuen Gesetzeslage!Bei Bedarf wechseln wir auch gleich Ihre Verbrauchsmaterialien mit. Wir berechnen Ihnen hierfür keinerlei Wechselkosten, somit fallen für Sie nur die Kosten für das zu wechselnde Verbrauchsmaterial an....

    Preis: 129.90 € | Versand*: 4.90 €
  • Wartungsvertrag für HeartSine Defibrillatoren - Sicherheitstechnische Kontrolle (STK)
    Wartungsvertrag für HeartSine Defibrillatoren - Sicherheitstechnische Kontrolle (STK)

    Wartungsvertrag für HeartSine Defibrillatoren - Sicherheitstechnische Kontrolle (STK)

    Preis: 64.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Wartungsvertrag für ViVest Defibrillatoren – Sicherheitstechnische Kontrolle (STK)
    Wartungsvertrag für ViVest Defibrillatoren – Sicherheitstechnische Kontrolle (STK)

    Wartungsvertrag für ViVest Defibrillatoren – Sicherheitstechnische Kontrolle (STK)

    Preis: 64.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie werden Schienen und Gleise miteinander verbunden, um eine sichere und zuverlässige Infrastruktur für Züge zu gewährleisten?

    Schienen werden durch Schwellen auf einer festen Unterlage verlegt und mit Schrauben oder Laschen an den Schwellen befestigt. Die Gleise werden dann miteinander durch Schienenverbindungen, auch als Schienenstoß genannt, verbunden. Diese Verbindungen sorgen für eine nahtlose Strecke, auf der Züge sicher und zuverlässig fahren können.

  • Wie werden Züge auf den Schienen eines Gleises geleitet und wie werden Weichen auf den Gleisen gesteuert?

    Züge werden durch Signale und Stellwerke auf den Schienen eines Gleises geleitet. Weichen werden durch elektrische oder hydraulische Antriebe gesteuert, die von einem Fahrdienstleiter oder einem Zugführer bedient werden. Die Weichen können so umgestellt werden, dass Züge auf verschiedene Gleise geleitet werden können.

  • Warum fahren Züge auf Schienen?

    Züge fahren auf Schienen, weil Schienen eine stabile und sichere Plattform bieten, auf der Züge effizient und mit hoher Geschwindigkeit fahren können. Die Schienen ermöglichen es den Zügen, sich in einer geraden Linie zu bewegen und Kurven zu nehmen, ohne das Gleichgewicht zu verlieren. Zudem ermöglichen Schienen eine präzise Steuerung und Kontrolle der Züge.

  • Könnten Züge und Bahnen automatisch fahren?

    Ja, Züge und Bahnen können automatisch fahren. Es gibt bereits Technologien wie das European Train Control System (ETCS) und das Positive Train Control (PTC), die es ermöglichen, Züge automatisch zu steuern und zu überwachen. Diese Systeme werden bereits in einigen Ländern eingesetzt, um die Sicherheit und Effizienz des Zugverkehrs zu verbessern. Allerdings gibt es noch rechtliche und regulatorische Herausforderungen, die einer vollständigen Automatisierung im Wege stehen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.