Produkt zum Begriff Belastungen:
-
Psychische Belastungen am Arbeitsplatz vermeiden (Scharnhorst, Julia)
Psychische Belastungen am Arbeitsplatz vermeiden , Wenn Mitarbeiter:innen unter psychischen Belastungen leiden, steht auch der:die Arbeitgeber:in in der Verantwortung. Doch wie erkennt man Gefährdungen und trifft die richtigen Entscheidungen im Umgang mit den Betroffenen? Die Diplom-Psychologin Julia Scharnhorst stellt in diesem Buch Präventionsmaßnahmen gegen Burnout und Stress vor. Sie zeigt, welche Voraussetzungen Sie schaffen sollten, um die Resilienz Ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern und zu einer Work-Life-Balance zu finden. Dabei geht sie auch auf die rechtlichen Aspekte von Burnout ein. Inhalte: Wie man psychische Belastungen erkennt Ursachen, Gefahr und Häufigkeit von Burnout Strategien zur Burnout-Prävention und -Behandlung Das Gegenteil von Burnout: Boreout Biegen statt brechen - Förderung der Resilienz Tipps zum Umgang mit Arbeitsunfähigkeit Aspekte der gesundheitsförderlichen Pausengestaltung Aktuelle Zahlen zu psychischen Erkrankungen in Unternehmen Informationen zu Fortbildungsangeboten und wichtige Adressen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20191206, Produktform: Kartoniert, Beilage: Buch, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Scharnhorst, Julia, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Burnout; Boreout; Stress; Gesundheitsförderung; arbeitsunfähig; Konflikt; Mitarbeiter; psychisch; Mobbing, Fachschema: Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft, Fachkategorie: Arbeitsschutz & Arbeitssicherheit, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware, Länge: 242, Breite: 172, Höhe: 20, Gewicht: 525, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783648134498 9783648134481, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1058563
Preis: 44.95 € | Versand*: 0 € -
Unterhalt an bedürftige Personen: als außergewöhnliche Belastungen absetzen
Zahlen Sie einer Person Unterhalt, können Sie die Unterstützungszahlungen unter bestimmten Voraussetzungen als außergewöhnliche Belastungen geltend machen. Dabei ist zu unterscheiden, ob Sie
Preis: 9.99 € | Versand*: 0.00 € -
Baumann, Rebecca: Angehende Grundschullehrkräfte beim Umgang mit Belastungen unterstützen
Angehende Grundschullehrkräfte beim Umgang mit Belastungen unterstützen , Bereits angehende Grundschullehrkräfte fühlen sich durch die Umgestaltung von Grundschulen hin zu inklusiven Lernorten und Kinder mit diversen Merkmalen (z.B. Förderbedarfe und störendes Arbeitsverhalten) immer mehr belastet. Daher wurde ein fallbasiertes inklusionsorientiertes Training für angehende Grundschullehrkräfte zum Belastungsmanagement zielgruppenspezifisch angepasst, im Wartekontrollgruppendesign durchgeführt und evaluiert. 79 künftige Grundschullehrkräfte im Vorbereitungsdienst wurden vor und nach dem Training mittels Fragebögen und Leitfaden-Interviews befragt. Die Ergebnisse verweisen auf den ressourcenstärkenden, belastungsreduzierenden Trainingscharakter mit günstigen Effekten auf die Beanspruchung sowie eine hohe Akzeptanz der fallbasierten Konzeption. Trotz der geringen Stichprobe können das Trainingskonzept und die Studie Hinweise liefern, wie man angehende Lehrkräfte präventiv unterstützt, auch bei optimierungsbedürftigen Arbeitsbedingungen langfristig gesund zu bleiben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Kerbl Aluminiumspray zum Schutz der Haut vor Schmutz und anderen Belastungen, Silver Spray, 200 ml
Silver Spray
Preis: 11.99 € | Versand*: 3.80 €
-
Wie werden Gleise konstruiert, um Belastungen durch schwere Züge und extreme Wetterbedingungen standzuhalten?
Gleise werden aus robustem Stahl hergestellt, um hohe Belastungen standzuhalten. Die Schienen werden auf Schwellen aus Holz oder Beton befestigt, um Stabilität zu gewährleisten. Drainagesysteme werden installiert, um Wasser abzuleiten und Frostschäden zu vermeiden.
-
Wie werden Schienen für Züge hergestellt und wie stark müssen sie sein, um den Belastungen standzuhalten?
Schienen für Züge werden aus Stahl hergestellt, der zuerst geschmolzen, gegossen und dann gewalzt wird. Sie müssen extrem robust sein, um den Belastungen standzuhalten, die durch das Gewicht der Züge, die Geschwindigkeit und die Witterungsbedingungen entstehen. Die Schienen müssen eine hohe Festigkeit und Härte aufweisen, um Verschleiß und Verformungen zu minimieren.
-
Welche ausländischen Züge und Lokomotiven verkehren regelmäßig auf deutschen Schienen?
Auf deutschen Schienen verkehren regelmäßig verschiedene ausländische Züge und Lokomotiven. Dazu gehören beispielsweise die TGV-Hochgeschwindigkeitszüge aus Frankreich, die EuroCity-Züge aus der Schweiz und Österreich sowie die EuroNight-Nachtzüge aus verschiedenen europäischen Ländern. Auch einige Güterzüge aus dem Ausland sind regelmäßig auf deutschen Schienen unterwegs.
-
Wie werden Züge auf den Schienen sicher geführt? Warum sind Gleise wichtig für den öffentlichen Nahverkehr?
Züge werden sicher geführt durch Signale, Stellwerke und Sicherheitssysteme wie das ETCS. Gleise sind wichtig für den öffentlichen Nahverkehr, da sie eine sichere und effiziente Streckenführung ermöglichen und den Zugverkehr koordinieren. Sie dienen auch der Vermeidung von Kollisionen und der Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs des Zugverkehrs.
Ähnliche Suchbegriffe für Belastungen:
-
Modellbahn-Lokomotiven (Lieb, Ulrich)
Modellbahn-Lokomotiven , Auch Modellbahn-Lokomotiven müssen gepflegt und gewartet werden, denn manchmal bleiben auch sie mit einer Panne liegen. In diesem Fall hilft die Gebrauchsanweisung des Herstellers häufig nicht weiter, denn sie verweist in vielen Fällen einfach an den Fachhändler und dessen kostenpflichtigen Service. Abhilfe schafft dieser Band der Reihe »Jetzt helfe ich mir selbst«, in dem der Modellbahner alles Wichtige rund um Wartung, Pflege und Reparatur der kleinen Elektrofahrzeuge erfährt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180222, Produktform: Kartoniert, Autoren: Lieb, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 136, Abbildungen: 130 farbige Fotos, Keyword: Anlage; Anlagen; Eisenbahn; Fahrzeugbau; Jetzt; Modell; Modellbahn; Modellbahnanlage; Modellbahnanlagen; Modellbahnlok; Modellbahnlokomotive; Modellbau; Modelleisenbahn; Modelleisenbahn-Anlage; Modelleisenbahn-Anlagen; Modelleisenbahnanlage; Modelleisenbahnanlagen; Supern; Technik; helfe; transpress, Fachschema: Eisenbahn / Modellbahn~Modellbahn~Modelleisenbahn, Fachkategorie: Modellbau und Konstruktion~Verkehr: Ratgeber, Sachbuch, Warengruppe: HC/Modellbau, Fachkategorie: Modelleisenbahnen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Transpress Verlag, Verlag: Transpress Verlag, Verlag: Motorbuch Verlag, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 12, Gewicht: 350, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783613714205, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1744611
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Dostal, Michael: Typenatlas Deutsche Lokomotiven
Typenatlas Deutsche Lokomotiven , Ob Elektrolok, Diesellok oder Kleinlokomotive: Dieser Typenatlas hat sie alle vereint. Eisenbahnkenner und -liebhaber Michael Dostal liefert alle Baureihen, die seit den 1950er-Jahren bei der Deutschen Bahn und bei deutschen Privatbahnen im Einsatz waren, im kompakten Überblick. Kompetent informiert er über Entwicklung, Einsatz und technische Daten, ermöglicht Ihnen damit eine schnelle Orientierung und einen einfachen Vergleich aller Lokomotiven. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Deutsche Bahnhöfe in historischen Ansichten (Koch, Jörg)
Deutsche Bahnhöfe in historischen Ansichten , Bahnhöfe gelten als die Kathedralen der Neuzeit. Diese nostalgische Zeitreise durch Deutschland zeigt die Funktion der Bahnhofsgebäude als Visitenkarten der Städte und bietet eine ausführliche Darstellung der architekturgeschichtlichen Hintergründe. Über 190 Bauten aus der Entstehungszeit der Jahre 1900 bis ca. 1940, vereinzelt auch einige Bahnhöfe, die als Neubauten in der Nachkriegszeit entstanden sind, werden in diesem Band umfänglich illustriert vorgestellt. U. a. finden sich in diesem Buch die Bahnhöfe Berlins, Dresden, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Köln-Mühlheim, Leipzig, München HBF, Nürnberg und Stuttgart. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210930, Produktform: Leinen, Autoren: Koch, Jörg, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Keyword: Architektur; Architekturgeschichte; Bahnhof; Bahnhofsarchitektur; Bahnhofsfahrordnung; Bahnhofshalle; Bahnsteig; Betrieb; Eisenbahn; Eisenbahner; Eisenbahntechnik; Fahrdienstleiter; Gleis; Gleise; Lokführer; Lokomotivführer; Signal; Signale; Signaltechnik; Stellwerk; Stellwerke; Technik; Verkehr; Weiche; Weichen; transpress, Fachschema: Bahn (Verkehrsmittel) / Eisenbahn~Eisenbahn, Warengruppe: HC/Schienenfahrzeuge, Fachkategorie: Züge und Eisenbahnen: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Motorbuch Verlag, Verlag: Motorbuch Verlag, Verlag: Pietsch, Paul, Verlage GmbH & Co. KG, Länge: 270, Breite: 229, Höhe: 16, Gewicht: 1044, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Deutschlands Lokomotiven und Triebwagen (Knipping, Andreas)
Deutschlands Lokomotiven und Triebwagen , Freunde alter und neuer Lokomotiven, Modellbahner, Ästheten genauso wie Technikhistoriker, sie alle können heute - gut versorgt mit einer kaum mehr überschaubaren Literatur - souverän eine Lokomotive der Baureihe 44 von einer 43 oder eine Ellok der Baureihe 75 von einer E 77 unterscheiden. So mancher Eisenbahnfreund weiß auswendig, dass es von der DB-Neubaulok 23 genau 105 und von der legendären E 16 exakt 21 Exemplare gab. Aber dann fragt der Besitzer einer Aufnahme der fremdartigen 53 7516 in einem Internetforum nach der Herkunft dieser Lokomotive oder der Schildersammler möchte ganz schnell wissen, welche Lücken es in der Nummerierung der Baureihen 44, 50, 52 und 86 gab. Und kaum ein Spezialist weiß auswendig, wie viele preußische G 5, G 9, T 11 oder T 13 bei der Reichsbahn eingereiht wurden, wann die erste württembergische T 6 gebaut wurde. Oder in welcher Systematik die DB und die DR ihre vormaligen Wehrmachtsdieselloks einreihten, welche Bezeichnungsweisen nacheinander für die Züge der Berliner und der Hamburger S-Bahn galten und welche Beiwagen für Dieseltriebwagen es eigentlich gab. Das erste zur Beantwortung solcher Fragen gedachte Verzeichnis, der legendäre "Maey/Born" in den zwanziger Jahren und gab Auskunft über die Dampflokgattungen der Deutschen Reichsbahn in ihrem noch ungewohnten neuen Nummernsystem. Nach Jahrzehnten bewegter Zeitgeschichte mit all ihren schwer überschaubaren Auswirkungen auf den Fahrzeugpark deutscher Staatsbahnen erschien dann der längst vergriffene "Griebl/Schadow", der nun auch Elloks und Dieselloks auf dem Stand von 1963 erfasste. Nun erscheint eine Gesamtbilanz über das längst historischen Nummernsystems, das 1925 für die Dampfloks geschaffen wurde und 1968 bzw. 1970 den EDV-Nummern für einen inzwischen von Elektro- und Dieselfahrzeugen beherrschten Fahrzeugpark weichen musste. Wer die kompromisslose Auskunft haben will, welche Triebfahrzeugnummern bei DRB, DB und DR überhaupt vergeben waren, wird in diesem Buch die Antwort finden. Erholung von der unendlichen Menge an Zahlen schaffen ca. 400 fotografische Fahrzeugporträts. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201605, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: EK-Baureihenbibliothek##, Autoren: Knipping, Andreas, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Abbildungen: ca. 400 Abbildungen, Keyword: Deutsche Bundesbahn 1948 bis 1970; Deutsche Reichsbahn Ost bis 1970; Deutsche Reichsbahn bis 1948; Deutsche Triebfahrzeuge; Deutsche Triebwagen; Lokomotivverzeichnis; Triebfahrzeugverzeichnis, Fachschema: Eisenbahn / Triebfahrzeug~Triebfahrzeug~Triebwagen~Bahn (Verkehrsmittel) / Eisenbahn~Eisenbahn~Eisenbahn / Einzelne Baureihen, Fachkategorie: Züge und Eisenbahnen: Ratgeber, Sachbuch, Warengruppe: HC/Schienenfahrzeuge, Fachkategorie: Schienenverkehrstechnik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Ek-Verlag GmbH, Verlag: Ek-Verlag GmbH, Verlag: EK-Verlag ein Imprint von VMM Verlag + Medien Management Gruppe GmbH, Länge: 300, Breite: 207, Höhe: 19, Gewicht: 1320, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.58 € | Versand*: 0 €
-
Wie schnell fahren Züge durch Bahnhöfe?
Züge fahren normalerweise durch Bahnhöfe mit einer Geschwindigkeit von etwa 40 bis 80 km/h, je nach den örtlichen Gegebenheiten und den Vorschriften des jeweiligen Bahnbetreibers. Diese Geschwindigkeitsbegrenzung dient dazu, die Sicherheit der Passagiere und des Personals zu gewährleisten sowie das Ein- und Aussteigen an den Bahnsteigen zu erleichtern. In einigen Bahnhöfen, insbesondere in stark frequentierten urbanen Gebieten, kann die Geschwindigkeit weiter reduziert werden, um Unfälle zu vermeiden und die Pünktlichkeit der Züge zu gewährleisten. Die genaue Geschwindigkeit, mit der Züge durch Bahnhöfe fahren, wird von den jeweiligen Bahnbetreibern festgelegt und kann je nach Strecke und Verkehrsaufkommen variieren.
-
Wie werden Schienen und Weichen verwendet, um Züge auf der Strecke zu steuern und zu leiten?
Schienen dienen als feste Gleise, auf denen Züge fahren. Weichen ermöglichen es Zügen, von einem Gleis auf ein anderes zu wechseln. Durch die richtige Stellung der Weichen können Züge auf unterschiedliche Gleise geleitet und gesteuert werden.
-
Wie werden Schienen und Gleise miteinander verbunden, um eine sichere und zuverlässige Infrastruktur für Züge zu gewährleisten?
Schienen werden durch Schwellen auf einer festen Unterlage verlegt und mit Schrauben oder Laschen an den Schwellen befestigt. Die Gleise werden dann miteinander durch Schienenverbindungen, auch als Schienenstoß genannt, verbunden. Diese Verbindungen sorgen für eine nahtlose Strecke, auf der Züge sicher und zuverlässig fahren können.
-
Wie werden Züge auf den Schienen eines Gleises geleitet und wie werden Weichen auf den Gleisen gesteuert?
Züge werden durch Signale und Stellwerke auf den Schienen eines Gleises geleitet. Weichen werden durch elektrische oder hydraulische Antriebe gesteuert, die von einem Fahrdienstleiter oder einem Zugführer bedient werden. Die Weichen können so umgestellt werden, dass Züge auf verschiedene Gleise geleitet werden können.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.